Jahreshauptversammlung 2020

Am 02.07.2020 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Karate-Do Abteilung des VfB Unzhurst e. V. statt. Hierzu konnte die Vorstandschaft um seinen ersten Vorsitzenden Cenap Gökalp zahlreiche aktive Karateka und als Vertreter des Hauptvereins Marcus Deuchler begrüßen.

Wie zu erwarten, war der Jahresbericht vom Abteilungsleiter von der aktuellen Covid-19-Lage geprägt. Von Mitte März bis Mai konnte kein Trainingsbetrieb stattfinden. Ab Juni war es für die Erwachsenen bei schönem Wetter möglich, auf dem Sportplatz zu trainieren. Seit 01. Juli trainieren die Erwachsenen, unter Berücksichtigung der jeweils gültigen Hygieneauflagen, in der Sporthalle.  Aufgrund der aktuellen Situation sind zahlreiche Veranstaltungen, Lehrgänge, Trainerseminare und Kurse ausgefallen. An dieser Stelle seien der Gesundheits-Präventionskurs „Budomotion“, der „Shiatsu-Lehrgang“ mit Bernd Milner oder selbstredend natürlich auch sämtliche Wettkämpfe abgesagt.

Im vergangenen Vereinsjahr gab es allerdings auch erfreuliche Momente.  Hierzu gehörten das Eltern-Kind-Wochenende mit der ersten Dojomeisterschaft, die Teilnahme der Wettkämpfer am Neckar-Cup, das Elfmeterturnier des VfB Unzhurst, das Karate-Reit-Wochenende, das „Offene Karate-Training – mit dem Gedanken der Selbstbehauptung und Selbstverteidigung (3 Termine), der Neujahrsempfang im Gasthaus Ochsen sowie eine Weinprobe in der Affentaler Winzergenossenschaft. Alles natürlich noch vor der Corona Pandemie!

Abschließend gab Cenap Gökalp noch einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten im neuen Vereinsjahr. Ob diese jedoch durchführbar sind, wird von der Entwicklung der jeweiligen Covid-19-Auflagen abhängen.

Im Anschluss an den Dojobericht des ersten Vorsitzenden kam Oliver Seiler seinem Amt als Kassenwart nach und trug in bewährter Weise den Kassenbericht vor. Schließlich wurde die Vorstandschaft entlastet, dessen sich Marcus Deuchler vom Hauptverein annahm und zuvor noch lobende Worte für unsere Karate-Abteilung fand.