Besuch Deutsche Meisterschaft in Ludwigsburg

Blick auf die Wettkampfhalle

Besuch Deutsche Meisterschaft in Ludwigsburg

Zum Training unserer Wettkämpfer gehört natürlich auch von den Besten zu lernen. Dies nahm Trainer Cenap Gökalp zum Anlass, um am vergangenen Wochenende, 09. April 2022, gemeinsam mit der Wettkampftruppe und einigen Begleitpersonen zur Deutschen Meisterschaft der Leistungsklasse und Parakarate nach Ludwigsburg zu fahren.

Zu sehen gab es beeindruckende Katas von Einzelkämpfern sowie von Mannschaften, wo immer drei Karateka gleichzeitig synchron eine Kata präsentierten und im Anschluss auch die Bunkai (Anwendung der einzelnen Techniken) innerhalb der Zeitvorgabe von 5 Minuten zeigten.
Natürlich gab es beim Kumite auch spektakuläre Zweikämpfe zu sehen. Mit 16 Medaillen, davon vier im Para-Karate, hat der Karateverband Baden-Württemberg die deutschen Meisterschaften in der Ludwigsburger Rundsporthalle dominiert.
Die Kids waren sichtlich beeindruckt. Manch einer hat sich direkt ein Autogramm von einem der Vizemeister aus Baden-Württemberg geholt.
Alle haben viel von diesem Tag mitgenommen und freuen sich schon darauf, selbst Wettkampfluft zu schnuppern.
Auch beim traditionellen Abschluss mit Burger und Pommes wurde noch viel über den ereignisreichen Tag geplappert.